Sie sind hier: START » BERICHTE UND FOTOS 2017 » Pfarrer Emilio in Burgsteinfurt

FilmstreifenHier geht es zur Fotogalerie

Info Abend mit Pfarrer Emilio aus der Partnergemeinde San Antonio Abad (05.10.2017) Eine Abordnung der Partnergemeinde aus San Antonio Abad wurde von den Kolpingmitgliedern Alfred Wiening und Richard Klumpp für ihren Besuch der Pfarrgemeinde St. Nikomedes am Düsseldorfer Flughafen abgeholt. Das Bild am Flughafen zeigen von links nach rechts: Alfred, Richard, Padre Emilio, Sonja, Karla, Angel und Iris. Die Besuchergruppe traf sich am 05.10.2017 auch mit der Kolpingfamilie Burgsteinfurt im Nepomuk-Forum. Anhand von Fotos beschrieb Padre Emilio die Lage El Salvadors im Allgemeinen und die der Clinica im Besonderen. Er und seine MitarbeiterInnen standen den vielen Fragen und Beiträgen aus dem Publikum Rede und Antwort. Eines wurde gewiss, dass die Clinica weiterhin unserer Unterstützung bedarf, um das Elend der mittellos Ärmsten zu mindern. Die Clinica befindet sich im Gemeindezentrum der Partnergemeinde. Hier hält Dr. Gilberto mehrmals in der Woche Sprechstunden ab. Für einen kleinen Preis werden Untersuchungen durchgeführt und Medikamente an Patienten abgegeben. Richard Klumpp verwies in diesem Zusammenhang auf das Projekt „Mach‘ was draus“. Die Kolpingsfamilie wird sich an dieser Aktion beteiligen und im Nikolausstand eine Infotafel und eine Spendendose für die Clinica aufstellen. Zur Erinnerung und Dank an den Begegnungsabend wurde eine Kolping Kerze an Padre Emilio überreicht. Treu Kolping Richard Klumpp und Franz Kröger